Unsere Schüler

In diesem Schuljahr lernen und leben 97 Kinder in 6 Klassen. In der ersten und zweiten Klasse gibt es jeweils eine Klasse, die Klassen drei und vier sind zweizügig.

Die Kinder haben die Möglichkeit den Schulalltag mitzugestalten. Regelmäßig kommen die Kinder in ihren Klassen zum Klassenrat zusammen und diskutieren ihre Anliegen und Vorschläge für die Mitgestaltung des Schullebens. Diese werden dann bei einem Treffen mit der Schulleitung besprochen und zusammen wird überlegt, ob und wie die Wünsche umgesetzt werden können.

Aus Datenschutzgründen verzichten wir auf die Veröffentlichung von Fotos unserer Schüler auf dieser Homepage. Kinder haben nach der "UN-Konvention über die Rechte des Kindes" das Recht auf Privatsphäre. Dieses Recht wollen wir wahren und haben uns deswegen als Kollegium in Absprache mit Elternvertretern für diesen Schritt entschieden.